Elsendorf,

Gebäudesicherung

Einsatz für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Fotos: Reichl A., Thurau D.

Am frühen Morgen wurden wir mit den Freiwilligen Feuerwehren zu einem Wohn- und Geschäftshaus nach Elsendorf alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, dass nach einer Explosion im Eingangsbereich beschädigte Gebäude gegen Zutritt und dem Wetter zu schützen. Um den Schaden genauer zu Untersuchen wurde der Baufachberater des THW Ortsverbandes Laaber nach alarmiert. Für diesen Zweck halten wir mit dem Abrollbehälter Gebäudesicherung eine besondere Ausstattungskomponente vor. Mit dem Material sicherten wir mehrere Fenster, eine Wand und den Eingangsbereich.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: